PRINT

Plakate, Flyer- und Anzeigengestaltung für S.T.O.P. Sicherheitssystem GmbH

tanjawuertele-design-stopid-print-plakat-pruefung
tanjawuertele-desig-print-stopid-plakat-finger-weg

Absicherung gegen Diebstahl und Verlust ist das Thema meines Kunden S.T.O.P Sicherheitssystem GmbH aus Stuttgart.

 

Ihr neues Produkt: Sicherheitsetiketten für Fahrräder der Marke Recobike. Die patentierten Etiketten sind durch ein spezielles Klebeverfahren nahezu nicht entfernbar und machen damit das Diebesgut für einen illegalen Weiterverkauf uninteressant. Über einen integrierten Code ist es möglich, das Rad bei Auffindung europaweit dem Eigentümer zuzuordnen und an ihn zurückzuführen.

 

Umgesetzt wurden für die Kampagne: Plakate, ein Flyer und Anzeigen.

 

Eine tolle Aktion von S.T.O.P. Sicherheitssystem GmbH:
An der Silcherschule in Kornwestheim bekommen dieses Jahr alle Schüler der vierten Klasse zur Fahrradprüfung ein Recobike-Sicherheitsetikett auf‘s Rad! Die Etiketten werden in Kooperation mit dem Fahrradfachgeschäft "Zweiradsport Luithardt" in Kornwestheim fachgerecht montiert und sind dort bei Interesse zukünftig für Jedermann erhältlich!.

tanjawuertele-design-print-stopid-recobike-flyer
tanjawuertele-design-print-stopid-recobike-anzeige

Kornweschda Karda

Postkartenserie "Kornweschda Karda"

Die beiden Postkartenmotive: "Zom ledschda mol?" und "Kornweschda mei Hoimat!" gibt es ab sofort in der Buchhandlung Bücherlurch in Kornwestheim zu erwerben! Der Auslöser für diese beiden Motive war die aktuelle Diskussion über die notwendigen Sparmaßnahmen der Stadt.

Weihnachtskarte 2015 für die Firma Thomas Schmid, Schreinermeister

tanja wuertele-design, print, thomas schmid, weihnachtskarte 2015-2

Eine ansprechende und sehr individuelle Weihnachtskarte wurde für die Schreinerei Thomas Schmid realisiert!
Individuell, weil das Foto des Hirsches und der kalligrafische Schriftzug auf der Kugel vom Kunden selbst stammen.
Als kleiner Wow-Effekt wurde die Christbaumkugel mit einem partiellen UV-Lack veredelt.

Logo-, Flyer- und Stempelgestaltung für Ulrike Keller, Kosmetikstudio für regulative Hautpflege nach Rosel Heim®

Tanja Wuertele, Design, Print, Ulrike Keller_1
Tanja Wuertele, Design, Print, Ulrike Keller_2
Tanja Wuertele, Design, Print, Ulrike Keller_3

Einen schönen Auftrag bekam ich von Ulrike Keller. Sie benötigte für ihr Kosmetikstudio in Bietigheim ein neues Logo, diverse Flyer sowie einen Stempel. Praktisch: Für die Flyer konnte ich ein Foto von mir in Verwendung bringen, wie hier für den Imageflyer! Die Unternehmensfarbe – das Violett – war durch die Spezialisierung des Kosmetikstudios auf Rosel-Heim®-Produkte bereits vorgegeben. In Verbindung mit dem frischen Grün des Fotos, eine schöne Farbkombination.

Tanja Wuertele, Desing, Print, Ulrike Keller, Flyer Leistungsuebersicht_1
Tanja Wuertele, Design, Print, Ulrike Keller, Flyer Leistungsuebersicht_2

Hier: Ein Flyer mit der Leistungsübersicht des Kosmetikstudios.

Tanja Wuertele, Design, Print, Goelz-Bestattungen, Schaufenstergestaltung, Lebenswege

Schaufenstergestaltung für GÖLZ-Bestattungen in Kornwestheim

Eine neue Schaufenstergestaltung war bei meinem Kunden Gölz-Bestattungen, Raible-Bestattungen in Kornwestheim geplant und zwar in deren Zweigstelle in Ludwigsburg.

Das übergreifende Thema war: Die Bedeutung der Trauerfeier. Es ging darum, dass das Leben/der Lebensweg eines Menschen in einer Trauerfeier hervorgehoben wird und das zentrale Thema einer Trauerfeier ist.

 

Umgesetzt wurde das Thema mit vier Plakaten (auf Leinwand gezogen). Auf dem ersten Plakat war das eigentliche Thema: „Lebenswege“ groß und plakativ dargestellt. Die drei anderen Plakate beschrieben in abstrakter Weise den Lebensweg eines Menschen durch die drei Ereignisse: Geburt, Leben und Tod. Dargestellt wurde das Leben anhand einer auf- und untergehenden Sonne.

 

Das Schwierige daran war, eine Darstellungsform für dieses sensible Thema zu finden, das auf Anhieb verstanden wird und dennoch eine ansprechende oder positive Ausstrahlung besitzt.

Tanja Wuertele, Design, Print, Goelz-Bestattungen, Schaufenstergestaltung, Geburt
Tanja Wuertele, Design, Print, Goelz-Bestattungen, Schaufenstergestaltung, Leben
Tanja Wuertele, Design, Print, Goelz-Bestattungen, Schaufenstergestaltung, Tod

Das Triptychon: Geburt, Leben, Tod.

Tanja Wuertele-Design-uli'sports-Plakat-Eröffnung2012

Werbekampagne für das Fitnessstudio „uli‘sports“ in Vaihingen/Enz

Für den Umzug in ein neues Gebäude wurden zur Eröffnung Plakate, „Countdown“-Anzeigen, Flyer sowie Werbemittel (Fahnen, Luftballons, Kugelschreiber) gestaltet.

Tanja Wuertele-Design-uli'sports-Flyer-Eröffnung 2012-Vorderseite
Tanja Wuertele-Design-uli'sports-Flyer-Eröffnung2012-Rückseite

Flyer (Vor- und Rückseite)

Tanja Würtele, Design - Plakat für das Musikfest

Neues Konzept für die Städtischen Orchester Kornwestheim e.V.

Plakat

Zu den Städtischen Orchestern Kornwestheim gehören die vier Orchester: Großes Blasorchester, Jugendblasorchester, das Sinfonie- sowie Accordeonorchester. Der Wunsch des Vereins war es, eine Vorlage für ein Plakat zu finden, das einen hohen Wiedererkennungswert besitzt und vor allem eine hohe Flexibilität bzgl. des variierenden Textumfanges aufweist. Passend zu diesen Plakatvarianten wurden/werden Programmplakate sowie Flyer und die Vorlage für eine Glückwunschkarte umgesetzt.

Tanja Würtele, Design - Vorderseite Flyer Musikfest
Tanja Würtele, Design - Rückseite Flyer Musikfest

Flyer

für das Musikfest 2014 (Vor- und Rückseite)

Tanja Wuertele, Design, Print, Staedtische Orchester Kornwestheim, Glückwunschkarte, Vorderseite
Tanja Wuertele, Design, Print, Staedtische Orchester Kornwestheim, Glueckwunschkarte, Rückseite

Glückwunschkarte

für Mitglieder und Freunde (Vor- und Rückseite)

Tanja Wuertele, Design, Print, Zagora Flyer, Vorderseite
Tanja Wuertele, Design, Print, Zagora Flyer, Rückseite

Flyergestaltung für das Modelabel Zagora

Für die Neueinführung des Mode-Labels "Zagora" in einem Modegeschäft wurden Plakate und Flyer gestaltet.

STOPiD Sicherheitsetiketten

Tanja Wuertele, Design, Print, StopiD Sicherheitsetiketten1
Tanja Wuertele, Design, Print, StopiD Sicherheitsetiketten2

Die S.T.O.P. Sicherheitssystem GmbH ist Hersteller von kundenindividuellen Sicherheitsetiketten im Bereich der Diebstahlprävention.
Gewünscht war eine neue Gestaltungslinie der Standard-Etiketten, die auf vielerlei Geräte, wie z. B. Laptops, Tablets, Smartphones usw. aufgebracht werden können und ohne Beschädigung der Geräteoberfläche, nicht ablösbar sind.

Einladung anlässlich einer Amtseinsetzung

Tanja Würtele, Design, Print, Einladung Amtseinsetzung1
Tanja Wuertele, Design, Print, Einladung Amtseinsetzung2

Gestaltung einer Einladungskarte für die offizielle Amtseinsetzung eines Schulleiters.